top of page

Schweizerisches Eisenbahnspiel

In der Schweiz ist und war die Eisenbahn immer ein sehr attraktives Verkehrsmittel.

Somit sind auch schon sehr früh Spiele mit dem Thema Eisenbahn entstanden.


Dieses Spiel, welches um die Jahrhundertwende (1900) erschienen ist und von der bekannten Graphischen Kunstanstalt Kümmerly und Frey herausgebracht wurde, ist auch noch davor und auch danach unter dem fast gleichen Namen veröffentlicht worden.

Das Brettspielmuseum hat auch die Ausgabe ca. zwanzig Jahre später mir den gleichen Reisekarten aber vom Verlag Hertig in Biel ausgestellt.


Kleiner pädagogischer Nebeneffekt ist der Überblick über die geographische Lage der Stationen und das Herausfinden der besten Wegstrecke.



 












 

Verlag | Graphische Kunstanstalt H & A Kümmerly & Frey

Land | CH

Autor / Grafik | Theilung & Stauffacher

Jahrgang | ca.1899

Jahrzehnt | 1890 - 1900

Strategie | Ziellauf

Alter | 10

 















Comments


bottom of page