Karriere - 60er

In diesem Klassiker von Parker kann man sich drei unterschiedliche Karrieren aussuchen.

Entweder man legt sehr viel Wert auf die Finanzen, den Ruhm oder auf das Glück.

Mit einem eigenen Plan kann man die Schwerpunkte vor dem Spiel selbst entscheiden und sich dann auf den Weg in die richtige Karriere zubewegen.

Eine Besonderheit und ein strategisches Plus, ist das sammeln von Würfelersatzkarten.

Mit Hilfe dieser Karten kann man die angegebenen Punkte in den unterschiedlichen Karrieren selbst entscheiden.

Dieses Spiel wurde in den 60er 70er und in den 80er Jahren jeweils dem Zeitgeist angepasst.

Im Brettspielmuseum sind alle drei Ausgaben ausgestellt.

Hier ist nun die Ausgabe aus den 60er Jahren, welche die Seefahrt und die Karriere im Filmgeschäft, sowie die Landwirtschaft als Karriere dem Zeitgeist angepasst hat.

Verlag | Schmidt

Land | BRD

Autor / Grafik | James Cooke Brown

Jahrgang | 1964