Autorennen Spiele - Übersicht

Der Nürburgring ist wohl einer der bekanntesten Rennstrecken in Deutschland, dementsprechend wurden sehr viele Spiele mit seinem Namen geschmückt.

Das Kräftemessen eines Rennfahrers sollte auch in der Brettspielwelt erlebbar sein.

Viele Spiele waren am Anfang reine Ziellaufspiele, wo Ereignisse aus dem Rennsport sich zum Vorteil oder zum Nachteil für die Spieler auswirkten.

Doch dann wurden auch Spiele entwickelt, wo das Würfelglück eine geringere Rolle spielte.

Etwa wie bei Speed Circuit, indem der Fahrer seine Geschwindigkeit selbst bestimmen konnte.

Letztendlich liegt der Reiz der Spiele in der grafischen Gestaltung, das sich hinein versetzen können, was bei sehr alten Spielen durch die sehr schön geformten Zinnfiguren ermöglicht wird.

Alle hier aufgezeigten Spiele werden im Laufe der nächsten Zeit einzeln dokumentiert werden.

Alle Autorennspiele sind in den Tags unter "Autorennen" oder "Auto" aufrufbar und in der Kategorie "Rennen" zu sehen.